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Helden-Level-Guide von Schloss Konflikt/Castle Clash


Wer in Schloss Konflikt ganz oben kämpfen möchte, muss seine Helden so weit wie möglich aufleveln.

Gerade für Anfänger von Schloss Konflikt ist es durch die Vielzahl an Möglichkeiten meist undurchsichtig, wie die beste Strategie zum Leveln ist. Deshalb hier der Helden-Level-Guide für Castle Clash: Schloss Konflikt.

Woher bekomme ich Erfahrung?

Kämpfe

Kämpfe In normalen Raubzügen gegen andere Spieler lassen sich unendlich viele Erfahrungspunkte sammeln. Wer genug Zeit und Lust hat, kann ohne Zeitbegrenzung und Wartezeiten ständig auf Erfahrungsjagt gehen. Gerade für die niedrigen Level von 1-60 lohnt sich der Kampf gegen andere Spieler besonders weil der Erfahrungsgewinn im Vergleich zur benötigten Erfahrung pro Level sehr hoch ist.


Dungeon

Dungeons Die Dungeons bieten, neben der Erfahrung , auch die Möglichkeit Splitter zu erhalten. Vor allem die speziell mit einem blauen Dach markierten Dungeons haben eine erhöhte Chance auf Splitter. Daher sollten bevorzugt diese Dungeons angegriffen werden um beide Vorteile auszunutzen.
Eine Liste der möglichen Erfahrung und Splitter einer Auswahl der beliebtesten Dungeons:

SchwierigkeitDungeonAuf dem WegSplitter möglichErfahrung
Gewöhnlich8letzter Dach-Dungeon406065
Experte1letzter Dach-Dungeon14875
Meister1letzter Dach-Dungeon6932780

Bücher Eine nützliche Neuerung in Castle Clash: Schloss Konflikt sind die Erfahrungsbücher. Mit den Erfahrungsbüchern lässt sich gezielt Leveln. Achten muss man nur auf die Level-Caps (Höchstlevel für bestimmte Stufen), die alle 20 Level auftreten. Erst nach dem Freischalten der 20 nächsten Level kann weiter gelevelt werden. Hier lassen sich schnell viele Bücher verschwenden, wenn man bei den letzten paar tausend Erfahrungspunkten ein zu großes Buch einsetzt, wie z.B. 20.000 EP Buch, wenn nur noch 7.000 EP benötigt werden besser 1x5.000 und 2x1.000 EP. Die Kombination aus EP-Büchern bis kurz vor Level-Cap und dem anschließenden "Vollmachen" mit Angriffen auf andere Spieler hat sich unter Umständen als Ressourcensparend erwiesen.

1000 EP1000 EP
5000 EP5000 EP
20000 EP20000 EP
100000 EP100.000 EP
500000 EP500.000 EP

Monsterwellen

Monsterwellen Eine wichtige Erfahrungspunkte-Ressource sind die Monsterwellen. Bis zu 8 Stück lassen sich pro Tag absolvieren und je nach Welle und Zufall unterschiedliche Mengen an Erfahrungspunkten abräumen. Hier sind pro Aktion die meisten Erfahrungspunkte und nebenher auch eine ordentlich Anzahl an Splittern zu erbeuten.

Lagerhaus

Lagerhaus Im Lagerhaus lassen sich so einige Items für Orden kaufen. Beliebt sind u.a. die Bücher. Dungeonkarten sind genauso sinnvoll, da sie auch bei Questabschlüssen wertvolle Zeit sparen können. Weiterhin lohnen sich Monsterwellenkarten durch die hohe mögliche Erfahrungsausbeute und den Splittern, die man erhält.


Prioritäten beim Leveln

  • Helden leveln von 1-100
  • 1. Angriffe auf Spieler
  • 2. Dungeons
  • 3. Wellen
  • 4. Bücher
  • Helden leveln von 100-140
  • 1. Wellen
  • 2. Dungeons
  • 3. Angriffe auf Spieler
  • 4. Bücher
  • Helden leveln von 140-180
  • 1. Wellen
  • 2. Dungeons
  • 3. Bücher
  • 4. Angriffe auf Spieler

Säubern-Funktion

schloss-konflikt

Eine tolle und äußerst nützliche Funktion wurde Ende 2015 eingeführt: die "Säubern"-Funktion. Hier lassen sich bereits mit 3 Fackeln beendete Monsterwellen und Dungeon mit nur einem Klick anschließen. Das Tolle daran ist, dass sie immer zu 100% und ohne Heldentod abgeschlossen werden. Auch lassen sich diese mit nur einem einzigen Helden in der Basis abschließen und diese die volle Anzahl an Erfahrungspunkten erhalten. Das ist die wichtigste Neuerung der letzten Jahre, da sich hierdurch gezielt einzelne Helden leveln lassen.


Zusammenfassung

Zusammengefasst gibt es viele Möglichkeiten, Erfahrung zu sammeln. Die persönliche Rotation des Autors sieht wie folgt aus:

  • 1. Monsterwellen mit nur 1 Helden per Säubern-Funktion
  • 2. Meister-Dungeon 1 letzter Dachdungeon mit nur 1 Helden in der Base per Säubern-Fkt.
  • 3. EP-Bücher nur kurz (1-5 Level) vor Level-Cap einsetzen
  • 4. Heldenlevel 1-60 nur per Dungeons und Angriffen auf andere Spieler

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