Cookie-Einstellung
Marktplatz eröffnen

Umfrage: In welchen Monat wird 2015 geheiratet?

Mit dem Klick auf eine Auswahl wird diese gespeichert, auch per Cookie. Scrolle runter für mehr Infos.
Der Tag der Hochzeit steht bei euch schon fest? Dann stimmt doch mit ab und erzählt unseren Usern, in welchem Monat ihr heiratet. Das Ergebnis zeigt die beliebtesten Hochzeitsmonate und ihr seht, ob ihr auch dann heiratet, wenn sich die meisten Brautpaare sich zum Traualtar führen. Sind es die Sommermonate oder doch eher die Frühlingsmonate, die die beliebtesten Monate für eine Hochzeit darstellen?
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Informationen zur Umfrage: In welchen Monat wird 2015 geheiratet?
Begonnen03.02.2015
Autor
Abstimmungen3163

2015: Das Hochzeits-Jahr in Zahlen


Januar
Eine Hochzeit im Januar zogen 2015 nur 0,4% unserer Brautpaare in Betracht. Die kalten Wintermonate schrecken wohl viel Brautpaare ab.

Februar
Noch weniger Brautpaare gaben sich im Februar das Ja-Wort: nur 0,32% sind Minus-Rekord im Februar 2015.

März
Mit 4,58% ist der März der erste wirklich zählbare Hochzeitsmonat für 2015. Der März läutet somit den Beginn derHochzeitssaison 2015 ein.

April
Nahe dran am März ist auch der April mit nur rund 5,2% der jährlichen Hochzeiten.

Mai
Bereits 18,27% unserer Brautpaare trauten sich im Mai uns kosteten die milden Temperaturen und das meist schöne Frühlingswetter aus.

Juni
Mit runden 19% ist der Monat Juni auf Platz 2 der beliebtesten Hochzeitsmonate im Jahre 2015 gewesen.Fast jedes 5. Brautpaar gab sich somit im Juni das Ja-Wort.

Juli
"Der Juli ist ein heißer"..zumindest gilt dies auch für die Standesämter. Zwar nur auf Platz 4 und mit 17,3% der jährlichen Hochzeiten, beweist der Juli, dass die Sommermonate die gefragtesten Hochzeitsmonate im Jahr sind.

August
Über 21,3% der Brautpaare machen den August zu dem beliebtesten Monat zum Heiraten im Jahre 2015. Auch wenn hier die Urlaubszeitfür die meisten Deutschen ist, dürfen die Standesämter mehr als jedes fünfte zu trauende Brautpaar vermählen. Der August ist somit auch für die Liebe der heißeste Monat des Jahres!

September
Schon im September geht die Kurver der sich trauenden Liebespaare stark zurück. Gerade einmal 8,13% mochten sich im September feiern lassen.

Oktober
Der Herbst macht, was er will..doch trauen möchten sich die Brautpaare dann nicht so recht. Nur 3,2% Anteil am jährlichenHeiratswille sind der Anfang des Endes der Hochzeitssaison.

November
Die Liebenden trauen sich nun nicht mehr so recht vor die Tür: zu Hause kuscheln ist angesagt. Die sich trauenden Liebespaare sind nun wirklich geringe 0,7% der jährlichen Brautpaare.

Dezember
Der leichte Anstieg auf 1,5% fällt etwas aus der Reihe, aber auch weiße Hochzeiten können sehr schön sein und eine Schneekulisse ist zwar nicht überall möglich, sieht aber sehr schön aus.

Deine Meinung zur Umfrage "In welchen Monat wird 2015 geheiratet?"

0 Kommentar(e)