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Infos zum Italien iGP

Beim Italien iGP ist es oft heiß und trocken. Überholmöglichkeiten gibt hier reichlich und die Flügel sollten so klein wie möglich gewählt werden. Der Reifenverschleiß ist trotzdem recht niedrig. Ein hoher "Push Level" sollte die Reifen beim Italian iGP im leicht erhöhten Temperaturbereich halten.

Setup für den Italian iGP

Baugruppe Trocken Nass
Federung Hart Hart
Fahrzeug Höhe 11 23
Wing Höhe 1 10

Erweiterte Setups für trockenes Wetter

Die erweiterten Setups für den Italien iGP entstanden aus Erfahrung und reellen Rennen. Sie sind Empfehlungen für dein Setup und können leicht abweichen.

Temperatur in Grad 7
Federung Hart
Fahrzeug Höhe 11
Wing Höhe 1
Push Level Hoch
Reifenabnutzung Super Soft 9%
Reifenabnutzung Soft 4%
Reifenabnutzung Medium 3%
Reifenabnutzung Hart 2%
Boxenstopp (Soft) alle 14-17 Runden

Strategie für das Rennen

Die Rennstrategie variiert durch die Reifenwahl und ist nur eine Empfehlung. Soft-Reifen sollten bevorzugt werden aber eine antizipierende Strategie kann hier auch gewählt werden.

Rennstrategie Trocken Regen
Reifen Soft - SuperSoft - Soft Fortgeschrittene Nassreifen
Boxenstopps 2 2
Push Level Normal Normal

Strategie für das Rennen (50% Rennlänge)

Rennstrategie Trocken Regen
Reifen Soft - SuperSoft - Soft Fortgeschrittene Nassreifen
Boxenstopps 2 2
Push Level Normal Normal

Strategie für das Rennen (100% Rennlänge)

Bei 100% Rennlänge verändert sich die Taktik leicht. Angestrebt wird beim trockenen Rennen eine Dreistopptaktik alle 15-16 Runden. Wer antizipieren will, kann alternativ auch auf harte Reifen setzen, die jedoch fast 1,5 Sekunden pro Runde langsamer sind.

Rennstrategie Trocken Regen
Boxenstopps 3
Reifen Soft - Soft - Soft - Soft
Push Level Normal
iGP Manager - Italian iGP
Screenshot von www.igpmanager.com